Oktober 8, 2024Ockt 8 Naja. Was bringt es, wenn falsche Infos unter die Leute gebracht werden? Lieber wären mir seltene, einigermaßen korrekte Artikel, als ständige Falschinfos, die sich dann bei den Leuten fest setzen.
Oktober 8, 2024Ockt 8 Hey Leute, es ist doch immer noch besser, einen schlecht recherchierten Artikel über unsere Schätzchen bzw. unsere Marke in der Presse zu finden als überhaupt keinen! So bleibt man wenigstens auf dem Schirm der Oldtimer-Liebhaber. Oder wie seht ihr das? Sehe ich anders, der SAAB-Hype mit ständigen Falschinformationen nervt. Zudem wird alles in den SAAB-Topf geworfen, egal ob 96, 99, 900, 9k, 902, 9-3 und NGs. Die Mär vom nichtrostenden Schwedenstahl führt dazu, dass selbst Schrottfahrzeuge zu horrenden Preisen angeboten werden und so den Markt unübersichtlich machen. Weniger ist in diesem Fall mehr und durch Präsenz auf Treffen und öffentlichen Strassen findet man wohl mehr Interessenten.
Oktober 8, 2024Ockt 8 Ein aus meiner Sicht stimmiger Artikel mit korrekten und bebilderten, nicht zu oberflächlich gemachten Angaben über Schwachstellen, Stärken und Besonderheiten des Saab 901. Hier wird primär auf Saabastian als Fachmann verwiesen. Die Überschrift des Artikels lautet: "Einer fürs Leben? Mit druckvollen Turbo Motoren und unerschütterlicher Qualität hat sich der Saab 900 in die Herzen der Fans gefahren. Doch welchen sollte man nehmen?" Na wenn man da die Antworten unten liest.., dann scheint der Artikel ja wirklich eine Bereicherung in Sachen Saab-Journalismus zu sein..! Ich denke schon, dass gute Recherche wichtig ist, jedoch spricht die Presse die breite Allgemeinheit an.., und ist ein Magazin.., und kein Fachbuch..! Denn wenn’s darum geht.., müssten aus den 6 Seiten nämlich 60 werden.
Oktober 8, 2024Ockt 8 Es wäre aber dennoch nicht zuviel verlangt, wenn die eher allgemeine Zusammenfassung auf 6 Seiten weniger bis keine Fehler hätte.
Oktober 8, 2024Ockt 8 Na wenn man da die Antworten unten liest.., dann scheint der Artikel ja wirklich eine Bereicherung in Sachen Saab-Journalismus zu sein..! Ich denke schon, dass gute Recherche wichtig ist, jedoch spricht die Presse die breite Allgemeinheit an.., und ist ein Magazin.., und kein Fachbuch..! Denn wenn’s darum geht.., müssten aus den 6 Seiten nämlich 60 werden. Ich lese zwar mittlerweile keine Autozeitschriften, weil sich alles schon wiederholt hat (dabei bin ich ja gar nicht so alt:rolleyes:), aber über die Nürnberger Vertretung freue ich mich:biggrin:
Oktober 9, 2024Ockt 9 Naja. Was bringt es, wenn falsche Infos unter die Leute gebracht werden? Lieber wären mir seltene, einigermaßen korrekte Artikel, als ständige Falschinfos, die sich dann bei den Leuten fest setzen. Mir wären natürlich auch seltene, einigermaßen korrekte Artikel lieber als Falschinfos, aber die Realität sieht leider eben anders aus. Dennoch siehe https://en.wiktionary.org/wiki/any_press_is_good_press oder noch besser https://en.wiktionary.org/wiki/it_doesn't_matter_what_they_say_about_you_as_long_as_they_spell_your_name_right#English und das dürfte auch ein Herr Cremers hinbekommen.
Oktober 22, 2024Ockt 22 In der neuen Autobild Klasssik werden Reinigungs- und Pflegetücher empfohlen. Sonax zeigt welche wofür gut sind am 900er.
November 3, 2024Nov 3 Zwar eine VW Story, aber durchaus mit Saab Bezug https://www.heise.de/news/VW-Chef-zu-Sparkurs-Ziel-steht-Weg-ist-flexibel-10002643.html Man beachte den Umbau vom luffi zum reihen 4er
November 4, 2024Nov 4 Ich frag mich wie der eingebaut wurde, warum 90° gedreht, der hätte doch so schön gepasst?
November 4, 2024Nov 4 Gaaanz kräftig OT: Ich frag mich wie der eingebaut wurde, warum 90° gedreht, der hätte doch so schön gepasst? Käfer-Boxer hat die Kurbelwelle längs, und das Getriebe vorm Motor. Der „neue“ Motor hier würde quer vielleicht reinpassen, aber wohin dann mit dem Getriebe …
November 4, 2024Nov 4 Ganz frech saab Motor getriebe mit allem geraffel die schalterrei nachbilden, vorderachsgeraffel wird hinterachse. (4radlenkung 😁)
November 4, 2024Nov 4 Ganz frech saab Motor getriebe mit allem geraffel die schalterrei nachbilden, vorderachsgeraffel wird hinterachse. (4radlenkung 😁) Da wird beim Käfer sicher zu wenig Platz in der Breite sein um das umzusetzen.
November 13, 2024Nov 13 [ATTACH type=full" alt="Screenshot 2024-11-13 095248.jpg]279415[/ATTACH] Was die Kinder heute machen, das gestern noch absurd wirkte:biggrin: Im Hintergrund ein altes Auto.
Dezember 17, 2024Dez 17 Heute bei Zwischengas: https://www.zwischengas.com/de/oldtimer/verzeichnis/Saab/6bcd78d7e481?utm_medium=email&utm_campaign=Neues%20von%20Zwischengas%20am%2017%20Dezember%202024%20%20Aston%20Martin%20DB7%20Lancia%20Gamma%20DAF%2055%20Marathon%20Bonhams%20Bond%20Street%20Bertone%20Opel%20Slalom%20Auburn%20Autokennerquiz&utm_content=Neues%20von%20Zwischengas%20am%2017%20Dezember%202024%20%20Aston%20Martin%20DB7%20Lancia%20Gamma%20DAF%2055%20Marathon%20Bonhams%20Bond%20Street%20Bertone%20Opel%20Slalom%20Auburn%20Autokennerquiz+CID_b4eeefcd273dabf976b55cbbcaaf4694&utm_source=ZGCM&utm_term=Von%20der%20Redaktion%20ausgewhlte%20Artikel%20zu%20Saab
Dezember 20, 2024Dez 20 In der Januarausgabe 2025 kommt in der Oldtimermarkt eine Kaufberatung zum 9000
Dezember 20, 2024Dez 20 Auf deren Homepage steht: Ford V8 als Kaufberatung, vom 9000 kein Wort:confused:
Dezember 21, 2024Dez 21 Ist für die Februar-Ausgabe angekündigt. Ab 30.Jan. im Handel. Stimmt, würde ich korrigieren wenn ich könnte. Komme aber mangels Button nicht in die Bearbeitung🤔 Bearbeitet Dezember 21, 2024Dez 21 von saabista
Dezember 21, 2024Dez 21 Hier gibts einen Bericht von Andreas Rosar, der uns in Dänemark auf der IntSaab besuchte. Der Link geht zu einem PDF, der Bericht auf Seite 8 in der Ausgabe 33. https://www.fotoagentur-stuttgart.de/wuerttemberg-reporter-magazin/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.