Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

"Reserviert" ! Wie es scheint, wird das Angebot wertgeschätzt. Drei ernsthafte Interessenten. :top:
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

"Reserviert" ! Wie es scheint, wird das Angebot wertgeschätzt. Drei ernsthafte Interessenten. :top:

Welches?

Herr R.W. bin nicht ich:tongue:

Und jetzt ist er auch schon verkauft!

Ist er hier im Forum gelandet?

Ich bin auch bedient, [...] so ein Scheiß [...] Aber egal.

Ich bin bedient, [...]

Dafür, daß Dir das alles egal ist, bist Du hier der Top-Kommentator dieser "Lappalie". Hier ging es einfach nur um die Einordnung des Holzes. Die Gebetsmühle hast alleine Du wieder mal ausgepackt.

Dafür, daß Dir das alles egal ist, bist Du hier der Top-Kommentator dieser "Lappalie". Hier ging es einfach nur um die Einordnung des Holzes. Die Gebetsmühle hast alleine Du wieder mal ausgepackt.

Hast Du gut aus der Boulevard Presse gelernt, selektiv zu zitieren....

Hast Du gut aus der Boulevard Presse gelernt, selektiv zu zitieren....

Mit eigenen Waffen geschlagen! Wie ärgerlich! ;-)

Mit eigenen Waffen geschlagen! Wie ärgerlich! ;-)

Na klar,

Niemand ist so schwerhörig wie der der nicht hören will. Mir ging es darum, dass der einzige Diskussionspunkt bei diesem Auto dieses dämliche Holz war. Und das ist schon eine Aussage über den Wert den man einem Fahrzeug zu misst. Du windest dich da jetzt mit fadenscheinigen Ausreden heraus. Aber lassen wir es gut sein....

Dein Diskussionsstil ist bedauerlicherweise immer derselbe. Alle kapieren nichts außer Du. Sollte jemand anderer Ansicht sein, will er nicht hören oder windet sich gar heraus. Auf dieses Niveau will ich nicht hinab.

Hier wurde lediglich die Originalität des Holzes diskutiert - ein nebensächlicher, aber eben diskutabler Gesichtspunkt in einer Kaufberatung.

Die alte Leier mit der allgemeinen Wertzumessung hast alleine Du ins Spiel gebracht. Daß es außer Dir keinem anderen darum ging, wurde bereits vor mir in #8441 und #8444 formuliert.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292507232&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Saab 9000 2.3 Turbo

Erstzulassung: 12/1994

Kilometerstand: 276.500 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 147 kW (200 PS)

Preis: 990 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292507232&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Saab 9000 2.3 Turbo

Erstzulassung: 12/1994

Kilometerstand: 276.500 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 147 kW (200 PS)

Preis: 990 €

Seltsam, daß bei der "Mängelliste" der VK die HU nicht erneuert hat, denn die läuft laut seiner anderen Anzeige 01/2020 ab. Könnte den Wert direkt verdoppeln.

Trotzdem erschreckend, daß die Preise selbst für ordentliche CS/CSE auf Ramsch-Niveau angekommen sind. Inzwischen haben die CCs (bei vergleichbaren Zustand) einen höheren Marktwert.

• Autor
Seltsam, daß bei der "Mängelliste" der VK die HU nicht erneuert hat, denn die läuft laut seiner anderen Anzeige 01/2020 ab. Könnte den Wert direkt verdoppeln.

Trotzdem erschreckend, daß die Preise selbst für ordentliche CS/CSE auf Ramsch-Niveau angekommen sind. Inzwischen haben die CCs (bei vergleichbaren Zustand) einen höheren Marktwert.

...naja, angekommen waren sie da m.E. vor ungefähr einer handvoll Jahren. Der da jetzt bräuchte nur den Mut des Verkäufers, ihn aus der unnötig(en) Niedrigpreispreisecke rauszuholen. Ich hab' ihm das auch schon geschrieben, dass er ihn "teurer" inserieren soll und das dann auch angemessen wäre.

StRudel, du bist lustig. Schreibst mittlerweile schon die Leute an damit sie endlich teurer inserieren? Fanatismus! :rolleyes:

[mention=3013]ST 2[/mention]: laut Kennzeichen war die HU 11/19 fällig.

• Autor
StRudel, du bist lustig. Schreibst mittlerweile schon die Leute an damit sie endlich teurer inserieren? Fanatismus! :rolleyes:

[mention=3013]ST 2[/mention]: laut Kennzeichen war die HU 11/19 fällig.

Nicht "die Leute". Aber ein Eigner, der seinen 9000 fast ein Vierteljahrhundert gepflegt hat, darf schon zu einem ordentlichen und angemessenen Preis motiviert werden. Manchmal fehlt einem das in dem "das' ja 'n altes Auto-Blabla" von drumherum ja, mal wieder unterstützende Worte zu bekommen.

Auch gerade entdeckt, ich sagte ja wenn der sich mit dem Schlachten so gibt wie mit dem Verkaufen...:rolleyes:

Unglaublich.....schon wieder raus die Anzeige:tongue:

Ist schon schräg, dies sind genau die Bilder, welche mich veranlasst hatten den Wagen zu beäugen.....

Wurde der Wagen seitdem überhaupt verkauft oder ist dieser immer noch im Besitz des damaligen Anbieters?

Ich hatte mir den Wagen im Sommer 2018 angeschaut......

Bearbeitet von guido n

Unglaublich.....schon wieder raus die Anzeige:tongue:

Ist schon schräg, dies sind genau die Bilder, welche mich veranlasst hatten den Wagen zu beäugen.....

Wurde der Wagen seitdem überhaupt verkauft oder ist dieser immer noch im Besitz des damaligen Anbieters?

Ich hatte mir den Wagen im Sommer 2018 angeschaut......

Den hatte ich heute auch entdeckt, aber keine Zeit, hier was zu posten. Wer ihn jetzt hat, wird und soll glücklich sein mit dem satten V6 :)

Der taucht schon wieder auf, dann wieder für 1.800 oder nochmal als Angebot in Einzelteilen. :tongue:

Hallo, kennt jemand diesen 9000 aus Berlin oder kann dazu etwas sagen ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292558492&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&maxMileage=100000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=97d10b1a-9e2f-2840-7c24-fd52ee7eb105

Ich suche einen daily driver, hatte aber noch nie einen 9000 (bisher suche ich nur bei 900 I). Hat wenig km und anscheinend keinen Rost. Ein Fahrvergnügen wird er nicht sein, aber zum häufig fahren mit guter Ausstattung ?!

irgendwo weiter oben im Thread ist der besprochen worden. Der Wagen wurde letztes Jahr in Frankreich angeboten, für ein "Taschengeld"...

schlecht ist er sicher nicht, aber die jetzige Preisklasse setzt gewisse Ansprüche :rolleyes:

Das Auto wurde bereits mehrfach hier im Thread behandelt, leider kann ich Dir keine Beiträge verlinken.

Der Wagen wurde vor ca. einem Jahr in Südfrankreich für 1500 Euro angeboten. Danach wurde er in Berlin im mehrfachen Wechsel und z. T. auch zeitgleich von einem Händler und von privat inseriert - anfangs für 9000 Euro. Ob man diesen Aufschlag zahlen möchte, muß man selbst entscheiden.

irgendwo weiter oben im Thread ist der besprochen worden. Der Wagen wurde letztes Jahr in Frankreich angeboten, für ein "Taschengeld"...

schlecht ist er sicher nicht, aber die jetzige Preisklasse setzt gewisse Ansprüche :rolleyes:

Ja, da versucht jemand ein gutes Geschäft zu machen....

anfangs für 9000 Euro.

Das war dann wohl der "Sommerpreis":biggrin:. Die günstigen 6250€ sind ja der "Winterpreis"...

Auch wenn das eine schöne Farbkombination ist, manche Leute haben Vorstellungen:cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.