Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Am 13.3.2026 um 18:51, René hat gesagt:

Also, ich so als das Fahrzeug außerhald der dortigen Angaben gar nicht kennender Laie, habe da so einige Fragezeichen:

Also wie nun, Wiederaufbaubasis oder guter Zustand? Den weiteren Zustandsbeschreibungen nach kann ich bestenfalls (!) einen durchschnittlichen Zustand entnehmen.

Was ist daran selten? Wenn die Dinger eine AHK haben, dann in allen mir bekannten Fällen immer mit 1,8t (bis 10% Steigung).

Das heißt, der aktuell verbaute Motor hat schon fast anderthalb mal soviel gelaufen, wie der vorherige überhaupt gehalten hat. Und bei 180T war offenbar bereits schon wieder die Kette fällig.

Da frage ich mich doch verwundert, wie mit der Karre umgegangen wurde und welche potentielle Restnutzungsdauer der aktuelle Block noch haben könnte.

Es mag ja ein gar nicht so schlechtes Auto sein. Und eine helle Innenausstattung hat natürlich schon etwas. Aber zumindest bei mir wirft der ja doch recht umfangreiche Text mehr Fragen auf, als er beantwortet.

Was erwartest du denn für 3500EUR?

Die Zeiten der Billigheimer sind vorbei.

Bei einer Youngtimer-Versicherung mit Selbstgutachten geht der für 6500EUR durch.

Am 13.3.2026 um 20:08, thadi05 hat gesagt:

Was erwartest du denn für 3500EUR?

Die Zeiten der Billigheimer sind vorbei.

Bei einer Youngtimer-Versicherung mit Selbstgutachten geht der für 6500EUR durch.

Zur Angemessenheit des Preises habe ich mich doch auch gar nicht geäußert, oder?

Wenn 9k aufgrund nicht mehr ganz so ramschiger Preise nicht mehr wegen jedes 500€-Problems gequadert werden, so begrüße ich dies selbstverständlich ausdrücklich.

Mir ging es, völlig unabhängig von jeglichen monitären Fragen, ausschließlich um meines Erachtens im Angebotstext enthaltene Widersprüche.

Beschreibungen sind immer müßig und stimmen so gut wie nie für einen selber.

Hinfahren und anschauen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.