Zum Inhalt springen

9000 Anniversary aus Italien

Empfohlene Antworten

• Autor

Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Bitte seht mir das nach. Ich habe nicht vor, den 9000 bei jedem Schnee- und Matschwetter zu fahren, aber bei einigermaßen schönem Wetter soll er halt auch mal bei kalten Temperaturen raus. Und das Thema Konservierung werde ich sehr ernst nehmen. Mir ist schon klar, dass man meinen Neuen nach 27 salzfreien Jahren nicht hier kurzerhand über den Winter versauen darf....

Soll ja Leute geben die Ganzjahresreifen wegen der guten Sommereigenschaften fahren, im Winter nur bei gutem Wetter gelegentlich unterwegs sind und nicht dauernd zu alte Reifen wegwerfen wollen.

vor 2 Minuten, 356roadster hat gesagt:

Ich habe nicht vor, den 9000 bei jedem Schnee- und Matschwetter zu fahren, ...

Kannst Du trotzdem machen. Ein 9k ist kein 900. Meiner Erfahrung nach sind die Dinger wirklich sehr gut wintertauglich.

Und das Thema Konservierung werde ich sehr ernst nehmen.

Nimm am besten noch die Radlaufleisten ab, und behandle dort alles mit reichlich FF oder MS. Ist eigemtlich mit die kritischste Stelle am 9k

Mir ist schon klar, dass man meinen Neuen nach 27 salzfreien Jahren nicht hier kurzerhand über den Winter versauen darf....

Meine Karre ist auch schon viele Winter durchgerannt. Ist ja zur der Zeit mein Daily-Driver. Und sooo schlimm sieht die Karre doch gar nicht aus.
(Ja, das Bild ist etwas älter. Habe aber von der Ecke gerade kein neueres. Würde auch nicht viel anders aussehen, außer dass der ESD nicht mehr ganz so blank ist.)

15081502.JPG.jpg

Schönes Bild !

Meine Ferritas waren auch vor über 20 Jahren nie so schön poliert, was aber den Vorteil hatte, daß sie nur einmal - im Neuzustand- dem Prüfer positiv auffielen, bei allen weiteren zehn §§ immer unterm Radar der Prüfer lagen !

Bearbeitet von troll13

Das spielt bei der Müller-Anlage dank ABE keine Rolle.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.