29. April29. Apr Hallo zusammen, es geht grade bei uns ums Thema Lackaufbau nach Sandstrahlarbeiten. ... -Entfetten (mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner) -Grundieren (mache ich seit Jahren mit 1K-Primer "Priomat" von Spies&Hecker) -ggf.Steinschlagschutz (hellgrau, überlackierbar) -Lackieren -FludFilm NAS un/oder GEL Sieht dann (nicht am 9-5) z.B.so aus
29. April29. Apr Bei mir sind die hinteren Schwellerenden auch durch. Jetzt habe ich gesehen, daß es bei Ebay Schweller als Set von einer Firma Remparta für 200 Euro gibt. Selbst wenn ich nur den hinteren Teil brauche, müßte das doch die Arbeiten des Schweißers deutlich vereinfachen, oder? Hat das schon mal jemand probiert? Gruß Jens Genau das würde mich auch interessieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Reparaturblechen, die auf Ebay angeboten werden, was Qualität und Passgenauigkeit betrifft? Ich hatte voriges Jahr Reparaturbleche für meinen Voyager gekauft, die waren ganz ok, aber das waren nur gerade Bleche mit 2 Knicken/Falzen. Für meinen 9-5 würden mich Schwellerenden/unteren Enden der Radläufe interessieren. Bearbeitet 29. April29. Apr von saaboesterreich
29. April29. Apr Die Schweller passen angeblich bei Limousine und Kombi. Ist das wirklich gleich da unten?
20. Juli20. Jul Am 29.4.2025 um 11:25, aronus hat gesagt:Die Schweller passen angeblich bei Limousine und Kombi. Ist das wirklich gleich da unten?Ja, sind vollkommen identisch.Werde am Wochenende die Skandix Bleche einsetzen.
26. Juli26. Jul Heut mal die linke Seite eingesetzt. Da ich etwas unter Zeitdruck stand, sind leider keine Fotos entstanden. Grundsätzlich ist die Passform nicht schlecht, allerdings ist der Übergang Radlauf zum Schweller mit größerem Radius ausgeführt bzw. sind Maße im Detail nicht perfekt. Ohne Nacharbeit (Zinn/Spachtel) wirds nur gehen, wenn man in der Lage ist, das Blech etwas nachformen zu können
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