Zum Inhalt springen

Saabsichtung

Empfohlene Antworten

vor 4 Stunden, Neun100 hat gesagt:

Auf der Straße außerhalb von z.B. internationalen Saab-Treffen echt ne Seltenheit. Mich hat heute morgen im Berufsverkehr doch tatsächlich ein blaues Saab 901 Cabrio mit MZ-Kennzeichen überholt. Ich habe schnell versucht, ein Foto zu machen. Wer entdeckt den SAAB im Stau?

Screenshot_20251027_151438_com.android.gallery3d_edit_1009398715906389.jpg

hinter dem LKW?

Hey - ja, genautop

Das erste oder zweite Fahrzeug hinter dem LKW. Sehr gut gesehen - wenn man das in diesem Fall überhaupt sagen kann...Wohl eher sehr gut erahnt bzw. geschätztwink

Bearbeitet von Neun100

Sonntagabend auf der A4 aus westlicher Richtung kommend bis Kreuz Erfurt:

Früher 9-5I Aero Kombi mit COburger Zulassung und defektem Blinkerhebel (oder dem Fahrer war der linke Arm eingeschlafen). Zog mit 150-170km/h so seine Bahnen und bog dann auf die A71 Richtung Süden ab.

Montagnachmittag im Weimarer Umland:

Grauer 9-5 Chrombrillenkombi mit Berliner Zulassung.

Heute, 1.11.2025 gegen 14 Uhr, ein schwarzer 900 CC auf der Bussardstr. in Dinslaken Hiesfeld. Hat kurz auf Höhe meines 900 CC angehalten. Ich war nicht schnell genug an der Haustüre.

Ist der Fahrer des schwarzen Saabs aus Dinslaken oder Umgebung und hier im Forum?

Gestern in M-Sendling/Westpark, ein 9-3 Cabrio mit NMS Kennzeichen und Timmler-Kennzeichenhalter - sah ich nicht zum ersten Mal! Ich war jedoch im V8 der Göteburger Konkurrenz unterwegs.

Ich sehe derzeit zunehmend mehr Saabs in aktuellen (?) TV - Spielfilmen und- Serien als auf den Straßen.

Tote Marken sind halt neutraler und brauchen nicht abgeklebt zu werden?

Die wenigen Saabs, denen ich begegne, oft mit Fahrerinnen, beachten meine Saab nicht und grüßen auch nicht zurück.

Was mir aber auffällt :

Beim Parken oder beim Tanken werde ich in letzter Zeit häufiger auf mein "schönes" 901 Cabrio angesprochen,
und auch beim Stehen im Stau sehe ich häufiger gehobene Daumen der Leidensgenossen!

Puh, schwer zu raten. Beim LKW rechts?

...oh, was habe ich hier oft in meinem SAAB im Stau gestanden.

... und den hellen SAAB GM schon wieder hier vor Ort gesehen.

Bearbeitet von RabeS

Ja, beim LKW rechts stand er. Er war recht flott unterwegs, wechselte dann - nachdem er mich links überholt hatte - auf meine Spur und stand dort einen Moment hinter dem Laster, bevor der Verkehr wieder etwas voranging. Dann fuhr er los und habe ich ihn nicht mehr gesehen. Vielleicht ist er dann auf eine AB in eine andere Richtung abgebogen oder irgendwo abgefahren.

Hast du auch auf dieser Strecke mit deinem Saab öfter im Stau gestanden?

Bearbeitet von Neun100

Diesen grauen Gesellen habe ich heute im Morgengrauen

in Gießen/Friedhofsallee vor die Linse bekommen.

IMG_20251107_071734754_HDR_2.jpg

Bearbeitet von saabienche

Vorhin nach dem Essen gehen auf dem Nauroder Hausberg habe ich diesen Saab 932 im Nebel auf dem Parkplatz gesichtet.

Screenshot_20251107_225706_com.android.gallery3d_edit_9482811499073.jpg

Bearbeitet von Neun100

Ab Minute 1:46 geht das Trauerspiel los

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.