Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

 

vorher waren sie mit Contour ausgestattet.

Zum Steili passender :smile:

FB_IMG_1737045876628.thumb.jpg.c92bceb5d85d9aff6200e8b6d626e453.jpg

  • Antworten 9k
  • Ansichten 985,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

....

 

Hallo zusammen,

Hat den schon jemand ins Visier genommen?

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/2971563389-216-4811?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Ziemlich teuer, wenn der Preis ernst gemeint ist. Zumal "stand 20 Jahre unberührt" sich eher weniger wertsteigernd auswirken dürfte.

 

ABS und ESP soll er auch haben, was ein wunder! Gabs '86 überhaupt schon ABS im 900? Naja...

 

Zitat aus der Annonce:

"Fahrzeug steht über 20 Jahre unberührt. Sprich der Fahrzeug fährt funktioniert und fährt einwandfrei allerdings ist es empfehlenswert nach solanger Zeit, eine Inspektion (Öl Wechsel etc.) durchzuführen bevor man es startet."

 

Wie hat er das festgestellt, wenn er doch schreibt, was vor dem Starten zu tun ist?

Bearbeitet von saab-wisher

Das ist ein sehr seltener 8V turbo mit APC, dazu noch als 2 Türer Sedan. Nicht schlecht - wo es doch die 2 Türer mit 16V turbo nach meiner Kenntnis offiziell nur für den englischen Markt in sehr geringer Stückzahl gab.
Auf mich wirkt der Preis für einen 2drs Sedan Steilschnauzer Turbo auch durchaus berechtigt, wenn der Zustand wie angekündigt gut ist.

...

Wie hat er das festgestellt, wenn er doch schreibt, was vor dem Starten zu tun ist?

 

Das ist eben die Frage. Wenn das Auto wirklich seit 20 Jahren stand, dann ist da höchstwahrscheinlich auch sonst so einiges im argen. Bremsen und Kupplung kämen mir da speziell in den Sinn. Benzinpumpe dürfte auch neu müssen und K-Jet tut such ja mit Standzeit auch eher schwer...

Denke auch, dass der Preis berechtigt ist, zudem in geringen Umfang verhandelbar, wenn die Karosserie ok ist, keine Lackierung notwendig ist, bekommt man für 10k€ einen sehr seltenen Wagen, der zudem als 86er mit LLK auch ausreichend Leistung hat.

Ich werde diesen Tarif bei meinem Projekt2026 locker reißen, ist eben wie immer eine Frage der Sicht:rolleyes:

Denke auch, dass der Preis berechtigt ist, zudem in geringen Umfang verhandelbar, wenn die Karosserie ok ist, keine Lackierung notwendig ist, bekommt man für 10k€ einen sehr seltenen Wagen, ...

Absolut Zustimmung!

Wieviele 2dr-TUs gibt es in D noch? Viel mehr als einstelling wird das kaum sein.

Dagegen sind doch jedes CV und jeder 16S eher schon Massenware.

  • 2 Wochen später...

bekommt man für 10k€ einen sehr seltenen Wagen, der zudem als 86er mit LLK auch ausreichend Leistung hat.

Mittlerweile auf 7k reduziert, dafür sollte er vermutlich bald weg gehen.

Gefragt ist aber gerade bei der "Frankfurter Klientel" nach wie vor nur CC, am besten in Schwarz.

Wurde schon öfter im Nord- und Ostend gefragt ob ich mich nicht von meinem CC trennen will.:hello:

Gefragt ist aber gerade bei der "Frankfurter Klientel" nach wie vor nur CC, am besten in Schwarz.

Ja, typischer "Forums-Golf" halt. Davon haben wir auch 2 auf dem Hof stehen. Würde ich für mich selbst, neben dem CV, auch immer wieder so haben wollen. Aber wenn ich irgendwo einen anderen SAAB sehe, freue ich mich über einen 2dr oder auch 4dr weitaus mehr, als über alle CC und CV. (Die 5dr sind nicht so mein Ding.)

 

Gefragt ist aber gerade bei der "Frankfurter Klientel" nach wie vor nur CC, am besten in Schwarz.

 

Das ist nicht nur in FFM so, vor allem als Erst-900 ist diese Kombination am beliebtesten.

  • 2 Wochen später...

Seltene Karosserieform zum augenscheinlich fairen Preis.

Vor allem als TU überaus selten.

Vor allem als TU überaus selten.

Schrägschnauzer BJ 1984 sind sogar superselten :biggrin:

Müsste ein 87er Modelljahr mit KAT sein

Könnte auch, in frühen Jahren, mal zur "Modernisierung" auf schräg umgebaut worden sein.

Tatsächlichen Aufschluss dürfte die VIN geben.

Schrägschnauzer BJ 1984 sind sogar superselten :biggrin:

Müsste ein 87er Modelljahr mit KAT sein

Ist es denn dann 1986/1987 noch ein 8-Ventiler? Motorraumfotos sind ja keine dabei.

Zum einen hat er es meiner Erinnerung nach im Text geschrieben, und zum anderen passen dazu die 145 PS.

Finde das Auto wirklich interessant.

Haubenemblem und Seitenblinker am 84er, "dickes" Dashboard. Entweder Orginalzustand oder 84er Baujahr.
Die Sitze und Felgen im Kofferraum sprechen für ein MY ab 1988
Gab es diese Sitze in Verbindung mit Turbo? Denke nicht.
Ich habe den VK mal angeschrieben, denn offensichtlich stimmt die Angabe der EZ ja nicht (der Sedan soll im Originalzustand sein, also nix mit Umbau). Ich tippe auch auf ein MY 88. Im übrigen stimmt auch die Leistungsangabe nicht. Entweder 150 PS (ohne Kat) oder 140 PS mit Kat für den 8V Turbo mit LLK.

Im übrigen stimmt auch die Leistungsangabe nicht. Entweder 150 PS (ohne Kat) oder 140 PS mit Kat für den 8V Turbo mit LLK.

Muss nicht sein, meiner ist ein BJ. 87 für französischen Markt der hat 107kW/146PS mit APC und LLK - wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen.

VIN und Lambdasonde sind doch eindeutig : 88er mit Kat

Muss nicht sein, meiner ist ein BJ. 87 für französischen Markt der hat 107kW/146PS mit APC und LLK - wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen.

..dann hat der ja für Deutschland eine Einzelabnahme bekommen...und da ist der aaS wohl bei der Wahl der Daten in der Zeile verrutscht :-)

..dann hat der ja für Deutschland eine Einzelabnahme bekommen...und da ist der aaS wohl bei der Wahl der Daten in der Zeile verrutscht :-)

Es gab ja auch 155PS Version......glaube für UK.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.