Januar 16Jan 16 .... Hallo zusammen, Hat den schon jemand ins Visier genommen? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo/2971563389-216-4811?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ziemlich teuer, wenn der Preis ernst gemeint ist. Zumal "stand 20 Jahre unberührt" sich eher weniger wertsteigernd auswirken dürfte. ABS und ESP soll er auch haben, was ein wunder! Gabs '86 überhaupt schon ABS im 900? Naja... Zitat aus der Annonce: "Fahrzeug steht über 20 Jahre unberührt. Sprich der Fahrzeug fährt funktioniert und fährt einwandfrei allerdings ist es empfehlenswert nach solanger Zeit, eine Inspektion (Öl Wechsel etc.) durchzuführen bevor man es startet." Wie hat er das festgestellt, wenn er doch schreibt, was vor dem Starten zu tun ist? Bearbeitet Januar 16Jan 16 von saab-wisher
Januar 16Jan 16 Das ist ein sehr seltener 8V turbo mit APC, dazu noch als 2 Türer Sedan. Nicht schlecht - wo es doch die 2 Türer mit 16V turbo nach meiner Kenntnis offiziell nur für den englischen Markt in sehr geringer Stückzahl gab.
Januar 16Jan 16 Auf mich wirkt der Preis für einen 2drs Sedan Steilschnauzer Turbo auch durchaus berechtigt, wenn der Zustand wie angekündigt gut ist.
Januar 17Jan 17 ... Wie hat er das festgestellt, wenn er doch schreibt, was vor dem Starten zu tun ist? Das ist eben die Frage. Wenn das Auto wirklich seit 20 Jahren stand, dann ist da höchstwahrscheinlich auch sonst so einiges im argen. Bremsen und Kupplung kämen mir da speziell in den Sinn. Benzinpumpe dürfte auch neu müssen und K-Jet tut such ja mit Standzeit auch eher schwer...
Januar 17Jan 17 Denke auch, dass der Preis berechtigt ist, zudem in geringen Umfang verhandelbar, wenn die Karosserie ok ist, keine Lackierung notwendig ist, bekommt man für 10k€ einen sehr seltenen Wagen, der zudem als 86er mit LLK auch ausreichend Leistung hat. Ich werde diesen Tarif bei meinem Projekt2026 locker reißen, ist eben wie immer eine Frage der Sicht:rolleyes:
Januar 17Jan 17 Denke auch, dass der Preis berechtigt ist, zudem in geringen Umfang verhandelbar, wenn die Karosserie ok ist, keine Lackierung notwendig ist, bekommt man für 10k€ einen sehr seltenen Wagen, ... Absolut Zustimmung! Wieviele 2dr-TUs gibt es in D noch? Viel mehr als einstelling wird das kaum sein. Dagegen sind doch jedes CV und jeder 16S eher schon Massenware.
Januar 30Jan 30 bekommt man für 10k€ einen sehr seltenen Wagen, der zudem als 86er mit LLK auch ausreichend Leistung hat. Mittlerweile auf 7k reduziert, dafür sollte er vermutlich bald weg gehen. Gefragt ist aber gerade bei der "Frankfurter Klientel" nach wie vor nur CC, am besten in Schwarz. Wurde schon öfter im Nord- und Ostend gefragt ob ich mich nicht von meinem CC trennen will.
Januar 30Jan 30 Gefragt ist aber gerade bei der "Frankfurter Klientel" nach wie vor nur CC, am besten in Schwarz. Ja, typischer "Forums-Golf" halt. Davon haben wir auch 2 auf dem Hof stehen. Würde ich für mich selbst, neben dem CV, auch immer wieder so haben wollen. Aber wenn ich irgendwo einen anderen SAAB sehe, freue ich mich über einen 2dr oder auch 4dr weitaus mehr, als über alle CC und CV. (Die 5dr sind nicht so mein Ding.)
Januar 31Jan 31 Gefragt ist aber gerade bei der "Frankfurter Klientel" nach wie vor nur CC, am besten in Schwarz. Das ist nicht nur in FFM so, vor allem als Erst-900 ist diese Kombination am beliebtesten.
Februar 9Feb 9 Seltene Karosserieform zum augenscheinlich fairen Preis. Vor allem als TU überaus selten.
Februar 9Feb 9 Vor allem als TU überaus selten. Schrägschnauzer BJ 1984 sind sogar superselten Müsste ein 87er Modelljahr mit KAT sein
Februar 9Feb 9 Könnte auch, in frühen Jahren, mal zur "Modernisierung" auf schräg umgebaut worden sein. Tatsächlichen Aufschluss dürfte die VIN geben.
Februar 9Feb 9 Schrägschnauzer BJ 1984 sind sogar superselten Müsste ein 87er Modelljahr mit KAT sein Ist es denn dann 1986/1987 noch ein 8-Ventiler? Motorraumfotos sind ja keine dabei.
Februar 9Feb 9 Zum einen hat er es meiner Erinnerung nach im Text geschrieben, und zum anderen passen dazu die 145 PS. Finde das Auto wirklich interessant.
Februar 9Feb 9 Haubenemblem und Seitenblinker am 84er, "dickes" Dashboard. Entweder Orginalzustand oder 84er Baujahr.
Februar 9Feb 9 Ich habe den VK mal angeschrieben, denn offensichtlich stimmt die Angabe der EZ ja nicht (der Sedan soll im Originalzustand sein, also nix mit Umbau). Ich tippe auch auf ein MY 88. Im übrigen stimmt auch die Leistungsangabe nicht. Entweder 150 PS (ohne Kat) oder 140 PS mit Kat für den 8V Turbo mit LLK.
Februar 9Feb 9 Im übrigen stimmt auch die Leistungsangabe nicht. Entweder 150 PS (ohne Kat) oder 140 PS mit Kat für den 8V Turbo mit LLK. Muss nicht sein, meiner ist ein BJ. 87 für französischen Markt der hat 107kW/146PS mit APC und LLK - wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen.
Februar 9Feb 9 Muss nicht sein, meiner ist ein BJ. 87 für französischen Markt der hat 107kW/146PS mit APC und LLK - wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen. ..dann hat der ja für Deutschland eine Einzelabnahme bekommen...und da ist der aaS wohl bei der Wahl der Daten in der Zeile verrutscht :-)
Februar 9Feb 9 ..dann hat der ja für Deutschland eine Einzelabnahme bekommen...und da ist der aaS wohl bei der Wahl der Daten in der Zeile verrutscht :-) Es gab ja auch 155PS Version......glaube für UK.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.