Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Klar kann sich jeder zu der Annonce seine Meinung bilden. Mich erinnert die Diskussion ein wenig an die vor Kurzem gelaufene zu dem "i-Monte Carlo". Und klar ist, dass man sich sowas vorher genau anschauen muss. Wenn es bei dem Interieur bliebe, könnte man mit plus 5k€ sicher ein schönes 900er CV und dazu noch als Vollturbo erhalten. Wenn das Dach Probleme hat, vielleicht nochmal ein gewisser 4-stelliger Betrag dazu ... das sollte es aber dann gewesen sein. Ansonsten macht rein optisch (!) das Fahrzeug nicht den schlechtesten Eindruck. Was Rostfreiheit heißt, ist ja wohl jedem bei uns klar. Rostfreiheit zusammen mit einem OK zur Technik wäre aber die absolut erforderliche Mindestanforderung. Ich finde die Preisentwicklung der letzten Jahre bei den 900 CC und CV richtig erfrischend.biggrin

Insofern stimme ich @ST 2 zu: "... entspannt bleiben". top

Wer Interesse hat, sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich finde das Angebot nicht uninteressant. Nicht falsch verstehen, ich habe mein CV ...smile.

Aber ich bin gespannt, was aus dem Angebot wird.

Am 11.7.2026 um 11:23, saab-wisher hat gesagt:

Wenn es bei dem Interieur bliebe, könnte man mit plus 5k€ sicher ein schönes 900er CV und dazu noch als Vollturbo erhalten. Wenn das Dach Probleme hat, vielleicht nochmal ein gewisser 4-stelliger Betrag dazu ... das sollte es aber dann gewesen sein.

Ist es bei der Kiste, so man von dem Motor auch irgendwie etwas haben möchte, doch aber nicht. Auch wenn ich selbst seit über 24 Jahren ein 900 CV mit BW fahren, und seinerzeit explizit danach gesucht habe, sehe ich die Wandlerbox auf jeden Fall als sehr "preisdämpfendes" Element an. Und zwar dies insbesondere eben genau bei einem FPT.

Kleine Anmerkung: Bei Leboncoin.fr sind nur Anzeigen mit bis zu 3 Bildern kostenlos. War zumindest noch so, als ich letztes Jahr meinen Z4 verkauft habe.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.