Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Die Schlossfalle eher nicht

Also ich sehe da keine übergeduschten Schrauben und Schliessfalle

Am 26.3.2026 um 18:54, saabista hat gesagt:

Also ich sehe da keine übergeduschten Schrauben und Schliessfalle

Ich schon. Schloßträger und die Schrauben da dran alles in Wagenfarbe.

Am 26.3.2026 um 19:01, erik hat gesagt:

Ich schon. Schloßträger und die Schrauben da dran alles in Wagenfarbe.

Schlossträger ist klar, muss so bei dem Baujahr. Die Schrauben könnten tatsächlich fälschlicherweise mitlackiert sein, die Schliessfalle ist definitiv nicht lackiert bei dem

Screenshot_20260326_194042.jpg

Ich glaub du redest von einem anderen? Im Beitrag von Tobi0880 war ein Link, um den ging es.

Und Schloßfalle kann sein, die wurde vermutlich erst später angeschraubt und ist verzinkt. Sieht bei dem von Tobi verlinkten halt fast gleichfarbig aus.

Bearbeitet von erik

Erik, Du hast völlig recht

Ich war noch bei dem von Klaus verlinkten Last Run... Peinlich.

Und ja, bei dem vom Ton verlinkten sieht es tatsächlich nach "alles mitlackiert" aus

Am 24.3.2026 um 19:19, Tobi0880 hat gesagt:

900

Frage an die Profis, gab es irgendwann eine Zeit, in der beim Schlossträger alles mitlackiert wurde? Wenn man die Bilder aus dem Motorraum großzieht, sehen für mich die Schrauben als auch die Schließfalle „übergeduscht“ aus?!

Bei dem Inserat kann man nur hoffen, dass die mit Werkzeug besser umgehen können als mit einem Fotoapparat...

Heckjalousie Katzentreppe

Grad bei Kleinanzeigen gefunden …

Will 250,- kein Versand.

Schaut nach Sedan aus …

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 900 Katzentreppe / Heck Jalousie

Saab 900 Katzentreppe Aus Schweden Gebrauchtteil Ob sie für das Modell ist kann ich nicht sagen....,Saab 900 Katzentreppe / Heck Jalousie in Hessen - Nentershausen

Vielleicht hat jemand Bedarf und kommt aus NRW, dann ist der Transport nicht so weit:
in Olne (Belgien, ca. 40 km von Aachen entfernt) wird ein Paket von zwei 900 aus 1992 zum Schlachten angeboten ... aktueller Preis liegt bei 900,- Euro:

grafik.pnggrafik.png

Am 2.4.2026 um 11:53, ST 2 hat gesagt:

Vielleicht hat jemand Bedarf und kommt aus NRW, dann ist der Transport nicht so weit:
in Olne (Belgien, ca. 40 km von Aachen entfernt) wird ein Paket von zwei 900 aus 1992 zum Schlachten angeboten ... aktueller Preis liegt bei 900,- Euro:

grafik.pnggrafik.png

Meine, diese beiden seien schon länger im"Angebot". Gruss CC??

Am 2.4.2026 um 11:53, ST 2 hat gesagt:

grafik.pnggrafik.png

Wenn die originalen 3 Zusatzinstrumente im Preis von 900,- EUR dabei sind, dann lohnt es sich ja fast schon wegen dieser allein zuzuschlagen, auch wenn es "nur" 900i sind.

Ich würde mich für die Fahrertür des Grünen anmelden! Sofern die noch „brauchbar“ ist! Such schon länger eine in Scarabäusgrün, meine ist nicht mehr brauchbar:(

Ich komme am Sonntag früher Abend fast an Olne vorbei ... ist nicht ideal, da ich nicht alleine im Saab bin ... aber wenn es ernsthaft jemand gibt mit Bereitschaft, eine oder beide Kisten zu sich zu holen, dann kann er/sie mir eine PN senden und ich versuche, mit dem Anbieter zu sprechen und einen Blick zu werfen. Kann aber nur ein schneller kurzer Blick sein, weil ich insgesamt ca. 8 Std. auf der Bahn sein werde und nicht die "Muße" für lange Unterbrechungen habe.
Aber es muss jemand sein, der auch bereit ist, die Kiste(n) zu kaufen und zu trailern oder trailern zu lassen.
Interesse an Teilen gibt es sicherlich bei einigen; aber hier gehört nun mal ein ganzer 900er dazu, den man zu sich bewegen muss.

Am 2.4.2026 um 19:13, Tobi0880 hat gesagt:

Ich würde mich für die Fahrertür des Grünen anmelden! Sofern die noch „brauchbar“ ist! Such schon länger eine in Scarabäusgrün, meine ist nicht mehr brauchbar:(

Ist ja schon mal prima, wenn es potentielle Abnehmer für Teile gibt.

Aber zuallererst muss sich jemand finden, der (was am einfachsten sein dürfte) das Geld und vor allem (woran es meist eher mangelt) die Kombi aus Zeit und Platz dafür mitbringt.

DAS ist die Challenge.

Wie es aussieht, brauchte mal einer eine Felge. Ich hätte gern ein Bild mit den Teilen im Kofferraum gesehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.