Zum Inhalt springen

1986er Turbo 16s blind gekauft

Empfohlene Antworten

Am 14.8.2026 um 06:21, ritchback hat gesagt:

Aber zum Thema schlechtes Benzin und Tankausbau sparen, würde ich mir nicht ersparen..

Beim 900 lässt sich der Tank auch ohne Ausbau reinigen, das habe ich schon mehrfach praktiziert.

Dass nach dieser langen Standzeit mal nach dem Zustand der Pumpe gesehen wird ist obligatorisch.

Ansonsten würde ich den Motor nach einem Ölwechsel zuerst ohne Kerzen und mit etwas Öl in den Zylindern manuell und dann per Anlasser durchdrehen.

Am 14.8.2026 um 06:56, klaus hat gesagt:

Beim 900 lässt sich der Tank auch ohne Ausbau reinigen, das habe ich schon mehrfach praktiziert.

Sehe beim 900er aber auch keinen Grund, den Tank nicht auszubauen. Zumal man dann auch gleich mal den Bereich darüber frisch konservieren kann.

Am 14.8.2026 um 06:56, klaus hat gesagt:

Ansonsten würde ich den Motor nach einem Ölwechsel zuerst ohne Kerzen und mit etwas Öl in den Zylindern manuell und dann per Anlasser durchdrehen.

Auf jeden Fall, und genau in der Reihenfolge.

Bearbeitet von René

Warum haltet Ihr bei nitromethans Fotos der Pumpe und des trockenen Tanks ohne erkennbaren Dreck oder Schmodder den Ausbau bzw. die Reinigung trotzdem für sinnvoll?

Ich find', Dein Thema bringt mal wieder richtig Leben hier ins Forum und ich lese sehr interessiert mit hello

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.