18. Juli18. Jul vor 2 Stunden, DSpecial hat gesagt:Gibt es bei anderen Anbietern allerdings deutlich günstiger...Mmh, extra für diesen Beitrag angemeldet? Werbung in eigener Sache?Riecht schwer danach...
18. Juli18. Jul vor 4 Stunden, Nykesname hat gesagt:die neue Osram H4 Vintage mit Straßenzulassung kann jetzt vorbestellt werden. Soll wohl Ende Juli Anfang August ausgeliefert werden.blauertacho4u.de/osram-night-breaker-h4-r2-led-vintage-warm-weiss-3000k-abblendlicht-fernlicht-strassenzulassung.htmlIn meinem Beitrag von dieser Woche Montag habe ich zwei Shops verlinkt, in denen die Osram Night Breaker H4 LED Vintage sofort lieferbar und 50-60€ günstigersind als bei blauertacho4u.
18. Juli18. Jul vor 4 Stunden, Nykesname hat gesagt:Hallo zusammen, die neue Osram H4 Vintage mit Straßenzulassung kann jetzt vorbestellt werden. Soll wohl Ende Juli Anfang August ausgeliefert werden. https://www.blauertacho4u.de/osram-night-breaker-h4-r2-led-vintage-warm-weiss-3000k-abblendlicht-fernlicht-strassenzulassung.html LGDie "Straßenzulassung" hilt ja bekanntlich bisher nur zusammen mit den vom Leuchtbild her nicht besonders empfehlenswerten Scheinwerfern.vor 4 Stunden, DSpecial hat gesagt:Gibt es bei anderen Anbietern allerdings deutlich günstiger...Einen wirklichen Mehrpreis würde meines Erachtens lediglich eine Zulassung für weitere, in der breiten Masse verbaute, Scheinwerfer rechtfertigen.
20. Juli20. Jul Am 9.7.2025 um 16:51, jo.gi hat gesagt:Dann hat Skandix dies immer noch nicht auf die Kette gekriegt?Schon ein schwaches Bild … Ich wollte sie eh drauf ansprechen, die Firma hat sich für den 20. Juli zum „Alte Schweden“-Treffen in Böblingen angekündigt um sich zu präsentieren.Und mindestens seit Januar kennt die Reklamationsabteilung das Thema.Hab Skandix heute auf die verdreht eingebauten Fassungen angesprochen.Von der Reklamationsabteilung oder Technik war niemand da, das kann man auf einem Messestand auch nicht erwarten.Der Mitarbeiter, mit dem ich reden konnte, zeigte sich erstaunt. Sie würden schon eine nennenswerte Zahl von den Scheinwerfern verkaufen, und er hätte bislang nur Positives gehört. Nein, nicht von hier ... Zum Leuchtbild konnte er auch nur sagen, dass für die KBA-Zulassung der LEDs u.a. auch die Original-Scheinwerfer (NOS) getestet wurden. Und die hätten nicht bestanden.Ich kann mir vorstellen, dass für diese Tests hauptsächlich die Streuung/ Blendung des Gegenverkehrs ausschlaggebend ist. Und die auffällig fleckige Ausleuchtung direkt vor dem Fahrzeug nicht in die Bewertung eingeht. Ist aber nur (m)eine Vermutung.Das Thema verdreht eingebaute Fassungen hat er jedenfalls nochmal mitgenommen und wollte es in der Firma zu Sprache bringen.Vielleicht kommt da ja noch eine Reaktion.Wäre ja schön, wenn hier, in diesem Thema, keine weiteren Fälle mehr davon gemeldet werden.
21. Juli21. Jul ohne hier jemandem was zu unterstellen, aber was für ein Zufall, dass die einzig neu erhältlichen Scheinwerfer (von TYC oder?) LED tauglich sind, und die originalen Scheinwerfer von Hella nicht.Dadurch können sicher ein paar Scheinwerfer mehr verkauft werden, obwohl keine Notwendigkeit besteht (da die alten OK waren).Weiß jemand wie das testen bei Philips funktioniert? Ich glaube bis jetzt war nur von Osram die rede (oder habe ich was überlesen?). Bearbeitet 21. Juli21. Jul von kd23se4
23. Juli23. Jul Am 20.7.2025 um 19:21, jo.gi hat gesagt:... Der Mitarbeiter... Zum Leuchtbild konnte er auch nur sagen, dass für die KBA-Zulassung der LEDs u.a. auch die Original-Scheinwerfer (NOS) getestet wurden. Und die hätten nicht bestanden.Ich kann mir vorstellen, dass für diese Tests hauptsächlich die Streuung/ Blendung des Gegenverkehrs ausschlaggebend ist. Und die auffällig fleckige Ausleuchtung direkt vor dem Fahrzeug nicht in die Bewertung eingeht. Ist aber nur (m)eine Vermutung.Der Mitarbeiter von Skandix hat keine Ahnung, da das Ganze komplett über den Saab-Club lief, respektive über mich. Sämtliche Rückmeldungen von Osram gingen direkt an mich, Skandix war nur der Lieferant, den wir massiv überzeugen mussten, neben Dutzenden Volvo Scheinwerfern Osram auch ein paar Saab Scheinwerfer zur Verfügung zu stellen. Das Problem ist die sog. "Hell-/Dunkel-Grenze" die bei vielen TYC oder Depo Scheinwerfern völlig verwaschen ist und damit den Ansprüchen von Osram nicht gerecht wird. Ich habe schon im letzten Jahr dazu einen langen und ausführlichen Bericht in unserem Club Magazin "Saabine" geschrieben und mit Fotos vom Osram Prüfstand und von der von mir durchgeführten Bauraumprüfung versehen.
23. Juli23. Jul Am 21.7.2025 um 14:27, kd23se4 hat gesagt:Weiß jemand wie das testen bei Philips funktioniert? Ich glaube bis jetzt war nur von Osram die rede (oder habe ich was überlesen?).Selbstverständlich weiß ich, wie das bei Philips funktioniert, der Saab-Club ist seit Mai 2024 an denen dran. Leider ist die Kommunikation mit dem zuständigen Abteilungsleiter dort so schlecht, dass er sich monatelang auf meine Mails nicht meldet. Meine letzte Frage an ihn ging über die Philips Zentrale per "Ticket Escalation" 😡Vergesst es, unsere Zulassungszahlen, die ich ihm im Herbst geliefert habe, sind wohl zu gering...
26. Juli26. Jul Am 15.7.2025 um 23:53, CHRlS hat gesagt:Wer hat die Philips Ultinon Classic 3500K schon getestet?Soooo, gaaaanz frisch:) dies wären nun die Philips in neuen Hella Scheinwerfern! Fahre diese ja nun schon länger, und wie bereits mehrfach von mir geschrieben bin ich top zufrieden damit!
Montag um 17:304 Tage In welchen Scheinwerfern hast Du diese verbaut?(sorry, falls weiter oben überlesen)
Montag um 17:324 Tage vor 1 Minute, René hat gesagt:In welchen Scheinwerfern hast Du diese verbaut?(sorry, falls weiter oben überlesen)Haste:) direkt zweiter Satz, NOS Hella Scheinwerfer.Eine zeitlang bin ich diese auch in den skandix gefahren…gruselig gewesen:(( ist zwar alles kein Vergleich zu Heutigen Scheinwerfern, jedoch so doch ein gutes homogenes Lichtbild. Bearbeitet Montag um 17:344 Tage von Tobi0880
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.