Zum Inhalt springen

H4 LED - schon Erfahrungen gemacht?

Empfohlene Antworten

• Antworten 593
  • Ansichten 55,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Langsam bin ich total verwirrt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Kombi H4/H19 und dem einfachen H4? H4/H19 ist deutlich billiger.
Ich weiß nicht einmal was "H19" ist ... :hmmmm2:

Ich weiß nicht einmal was "H19" ist ... :hmmmm2:

Gibt von Osram auch H19, sehen aus wie H4. Nur sind die beiden Leistungen teils vertauscht :confused:

Osram H4/H19 kosten um die € 80.- im Set; H4 um die € 115.-; weiß der Himmel.....

Langsam bin ich total verwirrt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Kombi H4/H19 und dem einfachen H4? H4/H19 ist deutlich billiger.

H19 kommen in Neuwagen zum Einsatz. Sind nahezu baugleich wie eine H4. Entwickeln jedoch einen höheren Lichtstrom (bei Osram Lampen sind es lt. deren Homepage 100 Lumen bei Abblendlicht und 250 Lumen bei Fernlicht mehr). Somit kann man diese LED sowohl bei einer H4 als auch bei einer H19 Lampe verwenden. Der Sockel ist der gleiche. Daher diese „Doppelbezeichnung“.

Ach so, bei den original Hella Scheinwerfern kann man die Halteklammer ohne Probleme befestigen, bei denen von Skandix muss ein wenig „biegen“.

Stimmt..und darum gehts hier bereits seit einiger Zeit. :smile:

Aber was man gehört und gelesen hat nun leider nur die Zulassung in Verbindung mit Skandix Scheinwerfern?!

So sieht das in der ABE aus:

Wo ist diese PDF-Datei zu finden?

Leuchtmittelhersteller????

1732553999897.png.c7ada008f394a9d94f065cde381cf7dc.png

Für die ganz Faulen der Direkt-Link :biggrin: :biggrin: :biggrin:

https://look.ams-osram.com/m/279bdebe1f871386/original/LED-Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf

EDIT:Und der Fehlerteufel ist in der Liste, statt 1978 muss es 1987 heissen, hatten wir aber alles schon mal :rolleyes: :smile:

Und die E5 00002 Nummer steht auf dem Scheinwerferglas, ob das nur die bei Skandix sind?

1732554937651.png.cb6fe16fab22e47de43628069a40b6dd.png

Beim 902 ist übrigens auch nicht jeder Scheinwerfer zugelassen.

1732554988331.png.224c2a670687c69112f24e950e6fe1e7.png

Bearbeitet von Joschy

[ATTACH type=full" alt="1732553999897.png]279794[/ATTACH]

Und die E5 00002 Nummer steht auf dem Scheinwerferglas, ob das nur die bei Skandix sind?

[ATTACH type=full" alt="1732554937651.png]279796[/ATTACH]

Super, dann muss ich ja nicht mal selbst nachsehen.

Danke für den Link!

Wieso nochmal?

In den letzten 70 Posts waren alle Kenner zu faul beschäftigt, den Link zu posten.

Damit du deinen 900 beruhigt mit Led fahren kannst?

Beim 902 ist übrigens auch nicht jeder Scheinwerfer zugelassen.

Hab vorhin an meinem 902 mal auf die Gläser geschaut. Da steht die Nummer E4 10395. Der hat vor einigen Jahren neue bekommen. Im Keller steht noch ein Karton mit einem alten. Auf dem Karton stehn DEPO. Made in Taiwan.

Auf dem alten Original Saab / Valeo Glas steht eine E2 3022.

Verkauft Skandix die Steuscheiben mit passender Nummer eigentlich auch einzeln? :vroam:

Verkauft Skandix die Steuscheiben mit passender Nummer eigentlich auch einzeln? :vroam:

zumindest Rechts wäre einzeln lieferbar.

Da als Marke „Skandix“ angegeben wird, sollte es mit der entsprechenden e Prüfziffer versehen sein…sollte…

Was für eine Idee🫣

zumindest Rechts wäre einzeln lieferbar.

Sagt aber erstmal keiner, dass das dann eine Scheibe mit genau der Nummer ist. Insofern ...

:rolleyes:

Sagt aber erstmal keiner, dass das dann eine Scheibe mit genau der Nummer ist. Insofern ...

Daher auch mein zweites „sollte“ 😁l

Ggf. hat ja bereits einer von uns mir ne Scheibe bestellt und kann genaueres dazu sagen

Kurz Zwischenmeldung: habe jetzt die linke Osram LED SM aus meinem Mercedes Citan reklamieren müssen. Starkes Flackern, unabhängig von der Drehzahl und somit der anliegenden Spannung. Kontakte geprüft. Wohl gemerkt: höchstens 10 Stunden im Einsatz. Sowas gefällt mir nicht.
ist mir mit einer Philips H4 LED auch schonmal passiert...wird immerhin problemlos getauscht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.