Zum Inhalt springen

Saab in Online- und Print-Presse

Empfohlene Antworten

@jfp : faszinierend, einmalige Chance einen Ab-Werk-elektrischen-Saab zu bekommen! Vermutlich ohne jede Chance den jemals für öffentliche Straßen zugelassen zu bekommen.

Bearbeitet von hanseat

Am 13.5.2026 um 13:47, jfp hat gesagt:
No image preview

Einmalige Chance für Auto-Fans: Diese Saab-Modelle sind e...

Hier gibt es ein paar mehr Infos:

SaabBlog - All about Saab Cars
No image preview

Mehr als das Ende einer Ära: Die letzten Saab Modelle wer...

Es ist ein Einschnitt. Es ist so etwas wie das bittere Ende aller Optionen. Etwas, was 1947 seinen hoffnungsvollen Anfang nahm. Es ist auch das Aus von dem,

Bearbeitet von ST 2

Am 13.5.2026 um 14:08, thadi05 hat gesagt:

Ja, schade eigentlich.

Wenn Du damit die "Autofrei"-Initiative meinst, verkennst Du u.a. die Situation der vielen Tausenden Pendler, welche aus den Berliner Rändern und dem Umland täglich dort hin müssen, sehr deutlich.

Denn man bekommt es hier völlig unverändert nach wie nvor absolut nicht in den Griff, an passenden Bahnhöfen der S- und U-Bahnen entsprechend Parkflächen zur Verfügung zu stellen. Die Parkmöglichkeiten dort sind alle schon jetzt weit mehr als ausgeschöpft.

Wir deutschen sind einfach zu doof dazu.

Zumindest wohl der Großteil derer, denen die diesbezüglichen Entscheidungen obliegen.

Wo die Gegenfrage auch lauten könnte, wer denn so deutlich weniger doof sei. Also die in den 50 Bundesstaaten würde ich da schon mal ausschließen. Aktuell kämen (für mich) eher die Ungarn in die Auswahl der deutlich weniger doofen.

Und aus Protest wählt man dann die AFD und wird zum Nazi?

Ich denke nicht, dass jeder AfD-Wähler ein Nazi ist. So, wie ich auch davon ausgehe, dass nicht jeder Linke-Wähler Stalinist ist.

Da trägt mich eher der feste Glaube, dass diese beiden Randgruppen in beiden Lagern jeweils in der deutlichen Minderheit sind.

Davon ab halte ich diese Deine Äußerung, wie auch seit längerem Deine Signatur, leider für das Forum hier für recht grenzwertig.

Denn wenn man dies so stehen läßt, müßte man ggf. auch auftretende dazu konträre Äußerungen oder Signaturen ebenso stehen lassen.

Und möchtest Du hier über Signaturen wie "Lieber Recht(e) und Ordnung als linker MultiKulti" stolpern?

Und ja, weniger Bevormundung und Eigenverantwortung hilft tatsächlich. Druck erzeugt immer Gegendruck. Das ist eine ganz, ganz alte Regel.

So kann ich Dir auch versprechen, dass ich unter Zwang sicher nicht den Gegenwert eines ordentlichen Polestar in 25 kWp, 70 kWh und eine WP investiert hätte, sondern alle Mittel und Wege ausgeschöpft hätte, meinen schönen Blaubrenner aus '92 noch möglichst lange weiter zu betreiben.

Die Freiheit selbst unabhängig entscheiden zu können, hilft einfach vernünftige und verantwortungsbewußte Entscheidungen zu treffen.

Druck und Gängelei erzeugen genau das Gegenteil. Wir sehen es am Wohnungsmarkt. Da baut, außer dem Häuschen für sich selbst, fast niemand mehr. Wer will schon erst beim Bau tausende (teils natürlich widersprüchliche) Vorschriften einhalten um danach dann als Miethai oder was auch immer dazustehen? Müßte man doch blöd sein, das zu tun.

OT: Leider ist die Mehrheit der Bürger mit "selbst unabhängig entscheiden zu können" restlos überfordert... rolleyes

Das mag heute zu Teilen tatsächlich stimmen. Ist aber aus meiner Sicht eher eine Folge der in den letzten Jahrzehnten immer weiter gestiegenen Entmündigung.

Wer nicht ständig frei und selbstbestimmt entscheiden sowohl darf wie auch muss, lernt es halt nicht und verlernt es sogar. Wer nicht auch mal fällt, lernt das Aufstehen nicht.

Ich denke das liegt eher daran, daß es (zu) vielen Menschen entweder zu unbequem ist, oder sie schlicht nicht dazu in der Lage sind. Deine Einschätzung teile ich daher größtenteils nicht.

Und nun wieder zurück zu "Saab in Online- und Print-Presse". Danke.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.