Alle Beiträge von Flemming
-
Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
Könnte passen, müsste ich jetzt selber aufbauen und messen.
-
Lenkung /Fahrgestell Verschleiß
Moin Mal davon abgesehen, dass ich erstmal prüfen würde was wirklich alles neu muss, sind Fahrwerksteile wie auch Bremsen etwas, was ich lieber bei den großen Teilehändlern kaufe und nicht bei den Saab-spezialisierten Lieferanten. Dann habe ich den Vorteil, das ich die Marke auswählen kann. Hersteller würde ich wohl in der Reihenfolge Meyle HD, Lemförder, Corteco, Dayco und bei Teilen mit Wälzlagern eher FAG, SKF nehmen. Wo du bestellst oder lokal kaufst ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Und des Preises. Autodoc ist per App oder am günstigsten, Lieferzeiten aber eher lang, Motointegrator, Lott, ... tut sich alles wenig. eBay mag ich dafür nicht (wg. Fälschungen, etc.). Außer es ist ein Angebot eines der mir bekannten Händler. Was manche gerade für Angebote und Abverkäufe schon mal machen. PS: und die Reifen dabei nicht unberücksichtigt lassen. PPS: sowie den Vergleich mit modernen Autos, also Verschiebung der Wahrnehmung.
-
Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
Lesen 40 min.? Ach du je. Hab mir Just4Trionic noch nie auch nur daran gedacht mitzustoppen.
-
Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
OBD-Buchse? Kann man ja im Handschuhfach oder hinter dem ACC verstecken.
-
Wieder mal Fahrwerk 900 I (nun Stand 2020)
Nur an was denkt ihr bei der Aussage, dass das Fahrwerk härter wird? Mir kommen da Federn und Dämpfer in den Sinn. Bei den Buchsen würde ich eher straffer oder präziser sagen.
-
9-5 Aero Bj 2002
Ich denke er meint den Rohrbogen über dem eigentlichen Kat-Keramikkörper. Das Stückchen Rohr davor gibt nicht mehr viel hier, da sitzt ja schon die normale Vor-Kat-Sonde. Wenn man da noch an die Muttern dran kommen will ohne die Sonde raus zu nehmen, ...
-
Panik! Saab 900-2 will nicht mehr starten!!!🤯
Aber nach diversen schlechten Erfahrungen mit Nachbauten ist das imho bisher die allgemeine Meinung hier doch lieber einen originalen Bosch Sensor zu verbauen.
-
Temperatursensor EDU
Jo, 99er Opel ist hier das jüngste. Aber der Rest der Familie fährt so komischen Kisten aus WOB.
-
Öl unterm Auto
Moin Du sprichst in Rätseln. Was meinst du mit Haken? Vorne am Frontscheibenrahmen? Wäre das einzige was ich als Haken bezeichnen würde. Ähm Tut es das? Bewegt es sich? Als erstes muss sich die Verriegelung 5. Spriegel an Verdeckkastendeckel lösen. Heißt dieser Antrieb https://saabwisonline.com/9-3-9400/2000/8-body/convertible/adjustment-replacement/fifth-bow-latch-motor muss diese Riegel aus den Ösen am 5. Spriegel zurück ziehen: https://saabwisonline.com/9-3-9400/2000/8-body/convertible/adjustment-replacement/fifth-bow-latch Solange das nicht passiert ist fängt das Dach noch nicht an sich zu bewegen. Damit das aber passiert muss die Hydraulik den 5. auf den Deckel drücken um die Riegel zu entlasten, die Hemmung durch Reibung zu reduzieren.
-
Temperatursensor EDU
Hatte auch mal so ein Problem und hab dann erstmal an einem einfachen, sprich etwas neueren Wagen probiert.
- Sitzumbau Cabrio?
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr - Part 2
So ganz klappt das aber noch nicht. Bei uns heute zum Beginn der Öffnungszeiten für E10 von 2,169 auf 2,199. Auch wenn über nach zu war dürfte es da doch keinen Anstieg geben. Upps, hatten wir nicht einen Thread zu Spritzpreisen?
-
9-5 Aero Bj 2002
Ja, da gibt es aber fertige Umsetzer die eine Sprungsondensimulation haben. Keine Ahnung was wir damals hatten. No-Limits, Innovate? Hab aber auch gerade keine Unterlagen dazu mehr.
-
Sicherungskasten ausbauen
Den Sicherungskasten im Motorraum kann man sich vorsichtig etwas hoch klappen. Davon mal abgesehen, welchen Verbinder meinst du? Den in der Plastikverkleidung unter den Wischern? Ansonsten vielleicht mal einen neuen Schlauch einziehen, der wieder ausreichend Spannung hat zum sich selber zu halten? Denn normal hält das einfach so.
-
9-5 Aero Bj 2002
Warum nicht so ein Auswertegerät für die Breitbandsonde, dass auch ein Sprungsignal bereit stellt? Dann bleibt es bei einer Sonde (vor Kat).
-
Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
Naja selbst das geht über den CAN-Bus solange des SG noch korrekt bootet. Wenn du einen T5/T7 Stecker aus einem Schlachter hast würde ich mir einen Adapter bauen um nur noch anstecken zu müssen. Meiner hat dann je einen roten und blauen Büschelstecker um das mit dem Labornetzteil zu versorgen. Kann man kaum was verwechseln.
-
Falsches Getriebeöl - wie schlimm ist es?
DEXRON VI Keine Ahnung was das dann mit einem Schaltgetriebe macht.
- Noch mal P1110 und Fragen zum Schlauchgedöns
- P0140 mit Zündaussetzern und Ausgehen
-
Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2
Hattest du dein originales ausgelesen und das mal versucht auf das "neue" zu schreiben?
- anzeige thermost
-
ECU Tausch T7
Wohl war. Mal davon abgesehen, dass dadurch eine üble potentielle Fehlerquelle dazu käme, es gäbe dann auch nicht so viele unterschiedliche Bestellnummern für das hardwareseitig identische T7 Steuergerät. T7 einem von uns mit Möglichkeit zum Flashen zuschicken?
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr - Part 2
Blöde Zeitumstellung. Mitten in der Nacht aufstehen
-
ECU Tausch T7
Ich denke es war hier nur die Hardware des T7 Steuergeräts gemeint. Ansonsten gibt es ja auch T7 mit 2.0 oder 2.3.
- Passen die Blinker vom MY 01 an MY 04?