Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Könnte passen, müsste ich jetzt selber aufbauen und messen.
  2. Moin Mal davon abgesehen, dass ich erstmal prüfen würde was wirklich alles neu muss, sind Fahrwerksteile wie auch Bremsen etwas, was ich lieber bei den großen Teilehändlern kaufe und nicht bei den Saab-spezialisierten Lieferanten. Dann habe ich den Vorteil, das ich die Marke auswählen kann. Hersteller würde ich wohl in der Reihenfolge Meyle HD, Lemförder, Corteco, Dayco und bei Teilen mit Wälzlagern eher FAG, SKF nehmen. Wo du bestellst oder lokal kaufst ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Und des Preises. Autodoc ist per App oder am günstigsten, Lieferzeiten aber eher lang, Motointegrator, Lott, ... tut sich alles wenig. eBay mag ich dafür nicht (wg. Fälschungen, etc.). Außer es ist ein Angebot eines der mir bekannten Händler. Was manche gerade für Angebote und Abverkäufe schon mal machen. PS: und die Reifen dabei nicht unberücksichtigt lassen. PPS: sowie den Vergleich mit modernen Autos, also Verschiebung der Wahrnehmung.
  3. Lesen 40 min.? Ach du je. Hab mir Just4Trionic noch nie auch nur daran gedacht mitzustoppen.
  4. OBD-Buchse? Kann man ja im Handschuhfach oder hinter dem ACC verstecken.
  5. Nur an was denkt ihr bei der Aussage, dass das Fahrwerk härter wird? Mir kommen da Federn und Dämpfer in den Sinn. Bei den Buchsen würde ich eher straffer oder präziser sagen.
  6. Flemming hat auf HAGMAN's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Ich denke er meint den Rohrbogen über dem eigentlichen Kat-Keramikkörper. Das Stückchen Rohr davor gibt nicht mehr viel hier, da sitzt ja schon die normale Vor-Kat-Sonde. Wenn man da noch an die Muttern dran kommen will ohne die Sonde raus zu nehmen, ...
  7. Aber nach diversen schlechten Erfahrungen mit Nachbauten ist das imho bisher die allgemeine Meinung hier doch lieber einen originalen Bosch Sensor zu verbauen.
  8. Flemming hat auf gerald's Thema geantwortet in 9000
    Jo, 99er Opel ist hier das jüngste. Aber der Rest der Familie fährt so komischen Kisten aus WOB.
  9. Flemming hat auf orlando's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Moin Du sprichst in Rätseln. Was meinst du mit Haken? Vorne am Frontscheibenrahmen? Wäre das einzige was ich als Haken bezeichnen würde. Ähm Tut es das? Bewegt es sich? Als erstes muss sich die Verriegelung 5. Spriegel an Verdeckkastendeckel lösen. Heißt dieser Antrieb https://saabwisonline.com/9-3-9400/2000/8-body/convertible/adjustment-replacement/fifth-bow-latch-motor muss diese Riegel aus den Ösen am 5. Spriegel zurück ziehen: https://saabwisonline.com/9-3-9400/2000/8-body/convertible/adjustment-replacement/fifth-bow-latch Solange das nicht passiert ist fängt das Dach noch nicht an sich zu bewegen. Damit das aber passiert muss die Hydraulik den 5. auf den Deckel drücken um die Riegel zu entlasten, die Hemmung durch Reibung zu reduzieren.
  10. Flemming hat auf gerald's Thema geantwortet in 9000
    Hatte auch mal so ein Problem und hab dann erstmal an einem einfachen, sprich etwas neueren Wagen probiert.
  11. Flemming hat auf biel's Thema geantwortet in 9-3 II
    Und an die Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Airbag denken da da ja ein Gurtstraffer drin ist.
  12. So ganz klappt das aber noch nicht. Bei uns heute zum Beginn der Öffnungszeiten für E10 von 2,169 auf 2,199. Auch wenn über nach zu war dürfte es da doch keinen Anstieg geben. Upps, hatten wir nicht einen Thread zu Spritzpreisen?
  13. Flemming hat auf HAGMAN's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Ja, da gibt es aber fertige Umsetzer die eine Sprungsondensimulation haben. Keine Ahnung was wir damals hatten. No-Limits, Innovate? Hab aber auch gerade keine Unterlagen dazu mehr.
  14. Den Sicherungskasten im Motorraum kann man sich vorsichtig etwas hoch klappen. Davon mal abgesehen, welchen Verbinder meinst du? Den in der Plastikverkleidung unter den Wischern? Ansonsten vielleicht mal einen neuen Schlauch einziehen, der wieder ausreichend Spannung hat zum sich selber zu halten? Denn normal hält das einfach so.
  15. Flemming hat auf HAGMAN's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Warum nicht so ein Auswertegerät für die Breitbandsonde, dass auch ein Sprungsignal bereit stellt? Dann bleibt es bei einer Sonde (vor Kat).
  16. Naja selbst das geht über den CAN-Bus solange des SG noch korrekt bootet. Wenn du einen T5/T7 Stecker aus einem Schlachter hast würde ich mir einen Adapter bauen um nur noch anstecken zu müssen. Meiner hat dann je einen roten und blauen Büschelstecker um das mit dem Labornetzteil zu versorgen. Kann man kaum was verwechseln.
  17. DEXRON VI Keine Ahnung was das dann mit einem Schaltgetriebe macht.
  18. Wenn du einen Automatik hast dann müsste an der Auslass-Nockenwelle eine Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker hängen. Dann gibt es wohl nur noch den Anschluss an der Ansaugbrücke.
  19. Hast du in mal zwangsweise in den Notlauf geschickt? Also 2. Sonde abstecken und LMM abstecken.
  20. Hattest du dein originales ausgelesen und das mal versucht auf das "neue" zu schreiben?
  21. Flemming hat auf lobo60's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wenn der Zeiger sich also ansonsten normal bewegt hört sich das für mich auch nach Sensor an. Wenn du den nicht auf Verdacht tauschen willst, aber einen Satz an Widerständen hast, dann kannst du ja schauen was er mit verschiedenen tut. Sollwerte stehen ja im WIS.
  22. Flemming hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wohl war. Mal davon abgesehen, dass dadurch eine üble potentielle Fehlerquelle dazu käme, es gäbe dann auch nicht so viele unterschiedliche Bestellnummern für das hardwareseitig identische T7 Steuergerät. T7 einem von uns mit Möglichkeit zum Flashen zuschicken?
  23. Blöde Zeitumstellung. Mitten in der Nacht aufstehen
  24. Flemming hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich denke es war hier nur die Hardware des T7 Steuergeräts gemeint. Ansonsten gibt es ja auch T7 mit 2.0 oder 2.3.
  25. In den Bildern der Rückseite fehlen die Kappen auf den Belüftungen um ein Labyrinth daraus zu machen. Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung? Ist schon wieder zwei Tage her dass ich die in der Hand hatte.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.