Alle Beiträge von Flemming
- Motorleistung B204
- Totaler Kühlmittelverlust , Flashen, Verdampfung Kühlwasser - Kein Riss, Keine Leckage
- Totaler Kühlmittelverlust , Flashen, Verdampfung Kühlwasser - Kein Riss, Keine Leckage
- Lichtmaschine welche? Nach Tausch der Umlenkrollen und Riemen.
- Lichtmaschine welche? Nach Tausch der Umlenkrollen und Riemen.
- Totaler Kühlmittelverlust , Flashen, Verdampfung Kühlwasser - Kein Riss, Keine Leckage
-
Totaler Kühlmittelverlust , Flashen, Verdampfung Kühlwasser - Kein Riss, Keine Leckage
Bei totalem Verlust kommt mit am ehesten der dicke Schlauch oder der Kunststoffkasten an Kühler in den Sinn. Aber alles Rätselraten hilft nix wenn nichts offensichtlich ist. Wasser rein und Druck drauf geben. Das Überdruckventil des Behälters soll meine ich bei 1,4bar öffnen. Also mal gut ein Bar drauf geben.
-
Leitung Getriebeölkühler und Servo
Mist, jetzt war mir der Link verlorenen gegangen. Ja, #1, nur in welcher Zeichnung? Zum Getriebe: https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=343913096
- Gebläsewiderstand wo ist er?
- Saab 9-5 MY 2003 Kombi AS3 Prestige Lautsprecher vorne und Bass ausgefallen, stumm
-
Zündschloss ausbauen
I ich war jetzt von einem mit Plättchen ausgegangen . Ja, entweder jemand mit Übung finden oder Ruhe und Frustrationstollerranz einpacken. Aber bevor ich bohre würde ich es auf jeden Fall probieren. Viel Glück.
- Gebläsewiderstand wo ist er?
-
Zündschloss ausbauen
Lock Picking? Ist ja kein Hochsicherheitszylinder.
-
Leitung Getriebeölkühler und Servo
Äh, was suchst du jetzt? Die Leitungen für's Automatikgetriebe oder die vom Motorölkühler? Die von dir verlinkten sind die für's Motoröl! Für die Automatik wäre ich jetzt von #1 und #2 jeweils für MY'98 - '01 ausgegangen. Wenngleich ich nicht weißt was sich da 2002 geändert hat. Aber z.B. am Kühler vom Schalter weiß ich, dass sich der obere dicke Kühwasserschlauch-Anschluss im Winkel geändert hat.
-
Anschlussbezeichungen am Fahrlichtschalter
Das wird nix. Die Nebelrückleuchte wird nicht direkt vom Schalter versorgt sondern vom DICE, Pin 25. Siehe https://saabwisonline.com/9-5-9600/2002/3-electrical-system/lighting-and-signalling-systems/wiring-diagram/rear-fog-lights Klima und Innenbeleuchtung gehen aber? Die drei werden zusammen von Sicherung F20 versorgt. DICE mit Tech2 auslesen / Ausgang setzen?!
-
Leitung Getriebeölkühler und Servo
Die erste Leitung hat Schwedenteile noch gelistet. Ansonsten wäre das nicht der erste Automatik, der vom lokalen Hydraulikservice gefertigte Leitungen erhält. Die können nicht nur für Bagger welche fertigen sondern auch für einen schwedischen Holzspalter. Nur Auto dürfen sie eigentlich nicht.
- Fehlzündungen & Knocks
-
94er MJ 95 900NG soll nach etwa 18 Jahren wieder auf die Straße
Ist zwar kein Rasenmäher, aber: Die Drosselklappe steht bei Vollgas auch senkrecht, der Anschlag ist also OK? Und das Drosselklappenpoti zeigt auch bei Vollgas den Maximalwerte, geht also nicht schon wieder etwas runter?
-
Meldung: Bremslicht hinten links....
... Massepunkt prüfen.
- Meldung:"Verdeck schließen" und Hauptuntersuchung bekommen: ein Widerspruch?
-
P0140 mit Zündaussetzern und Ausgehen
Siehe oben : https://saab-cars.de/topic/78122-p0140-mit-z%C3%BCndaussetzern-und-ausgehen/#findComment-1734936 mit Nebel abgedrückt. Gut, ich drücke ab hinter dem LMM ab. Aber da muss man sich schon recht dusselig anstellen um die Stelle wieder richtig zusammenzubauen. Hast du was, dass auch beim Start Werte aufzeichnen kann? Insbesondere Luftmasse und Drehzahl? Tech2 mit Fremdstrom oder sonst was.
-
Lenkung /Fahrgestell Verschleiß
Uff, da kommt beim 9-3 ab 2004 aber einiges zusammen. Die Dreiecks- oder Querlenker vorne samt dem dicken Gummilager hinten ist ja noch einfach. Aber an der Hinterachse kommt so einiges zusammen. Und die hat erstaunlich viel Einfluss auf die Lenkung. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=573154059 Und dann sind da noch die Buchsen der Hilfsrahmen vorne und hinten. Warum die mal ewig halten und mal total hinüber sind, keine Ahnung. Blieben noch die Gummibuchsen an der Befestigung des Lenkgetriebes an der Spritzwand. Habe ich noch nicht defekt gehabt, kommt grundsätzlich aber auch vor. keine Ahnung ob das beim 932 ein Thema ist.
-
Was schenkt Ihr Euch zu Weihnachten ?
Kompressor sind bei mir bisher auch die alten Kisten dicht. Leckagen immer nur an den Kupplungen und meistens an den Werkzeugen. Ist der wirklich so laut? 97dB für einen Langsamläufer kommt mir recht hoch vor. Da gibt es ja inzwischen auch bezahlbar deutlich leisere.
-
94er MJ 95 900NG soll nach etwa 18 Jahren wieder auf die Straße
Wie hast du den Druck gemessen? Am Vorlauf und Menge vom Rücklauf? Mich irritieren die 3,2bar. Für den BDR passt das doch weden für stehenden noch im Leerlauf laufenden Motor.
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr - Part 2
Platsch. Aber der Rest von Tag soll sonnig werden.