Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Auf meinem steht der Hersteller. Autoliv ist nicht betroffen.
  2. Ungleicher Zustand von dem Problem vorher?
  3. Flemming hat auf HAGMAN's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Puh. Ich habe die hinten einzeln gewechselt am eingebauten Rahmen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann mit dem großen Wagenheber rein gedrückt. Nur muss man dafür sehr sorgfältig darüber gegen die Karosse abstützen um die Last breit zu verteilen. Sonst drückt man den Längsträger dort ein. Kann sein, das ich die mittleren Lager gelöst hatte um Platz zu bekommen. Hm, schon wieder ein paar Monate her.
  4. Ausbauen und auf das Typenschild schauen. Und abgleichen.
  5. Flemming hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bleibt die Frage was damit gemeint ist. Denn es gibt ja keine klassische Hinterachse sondern je Seite einen Achsschenkel der gleichzeitig Längslenker ist und zwei Querlenker. Die an einem Hilfsrahmen hängen. Der wieder an den Längsträgern der Karosserie hängt. Je nachdem was zu tun ist ist der Aufwand extrem unterschiedlich.
  6. Nein. Das ist der, der den inneren, drehbaren Teil des Zylinders im äußeren fest stehen Teil hält. Der geht in einer Sitzung 80% rein und beim drehen dann weiter so dass er dann nicht mehr raus fallen kann.
  7. Ich hab den Schaltplan von den Modul vor Jahren mal gezeichnet. Findet sich in dem wie man 160€ spart Thread. Anhand dessen oder sich dem WIS sollte klar sein welche Anschlüsse was sind. Ich meine der Lüfter hängt Dauer an plus und wird gegen Masse geschaltet. Ansteuerung vom Bedienteil ist ein Spannungssignal. Das kannst du alles nachmessen.
  8. Flemming hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Und dann ist die Frage was die Aussage bedeutet. Schwellenspitzen unten und zum Radhaus ist recht unproblematisch. Wenn aber der sichtbare Bereich zum Einstieg betroffen ist wären eher die Reparaturbleche angesagt. Ganz vorsichtig werde ich ohne Bilder bei Hinterachsaufnahme. Ich habe das gerade hinter mir. Würde ich nicht nochmal machen in dem Umfang. Realistisch betrachtet war das auch mit viel Wohlwollen ein Exitus. Weil zu viele dicke Bleche übereinander liegen. Da wäre also die Frage was damit wirklich gemeint ist.
  9. Uh, gerade keins hier. Ich meine zum Starten muss der Zylinder in eine Stellung, die normal nur erreicht wird.
  10. Die alte Nummer wurde durch eine neue ersetzt. Siehe https://www.esaabparts.com/saab/parts/5045158 Also ja.
  11. Flemming hat auf 9-5alex's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die, die standardmäßig nicht vorhanden sind und nur eingebaut werden wenn der Sturz korrigiert werden soll.
  12. Flemming hat auf Paxel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Unter dem Gesichtspunkt never touch a running system oder warum Experimente machen gebe ich @erik vollkommen Recht. Bezüglich deiner Frage, auch andere Öle funktionieren, in meinem 902 ist seit über 250tkm das passende von LM drin. Ab und zu doch mal wechseln und immer genug drin haben ist wohl das wichtigste. Aber s.o.
  13. Flemming hat auf 9-5alex's Thema geantwortet in 9-5 I
    Na die Bleche zum Sturz einstellen. Aber da die unten und oben unterschiedlich sind sollte das kein Problem sein. Bisher hab ich auch nur welche oben gesehen um bei Tieferlegung den Sturz zu reduzieren.
  14. Das ist kein VW . Spaß beiseite, die Nockenwellen haben keinen Sensor der das erkennen könnte. Und bis der deswegen nicht mehr anspringt müsste die böse rasseln. Man kann natürlich prüfen wie weit der Spanner ausgefahren ist.
  15. Flemming hat auf 9-5alex's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hat du die Schrauben schon heiß gemacht? Brenner oder induktiv von der Kopfseite.
  16. Flemming hat auf lulatsch's Thema geantwortet in 9-5 I
    Uhm, Bilder?
  17. Das ist doch ein 9-3. Ich dachte die Meldung hat nichts mit dem ZV-Sender zu tun sondern bezieht sich auf den Transponder der Wegfahrsperre. Und wenn du am Mitteltunnel zugange warst, dann kommt mir als erstes an die Antenne (Ringspule um das Zündschloss) in den Sinn.
  18. Osram gibt für die Teile eine Nennleistung von 12W an. Und für deine LEDs 16W. Zusammen also 28W. H7 hat 55W. Da wird dann wohl der Schwellwert über 28W liegen. Entweder also einen dickeren Widerstand verwenden (parallel zu den Leuchten) oder die Überwachung abstellen. Dicker im Sinne von geringerer Widerstand aber mehr zulässige Verlustleistung.
  19. Flemming hat auf lulatsch's Thema geantwortet in 9-5 I
    Einer der Zylinder sollte innen konisch sein, müsste der 508/2 sein. Den halt mit dem engen Ende auf den QL aufsetzen und dann die Buchse mit dem Druckstück einpressen. Alles gut schmieren. Der Konus sollte dann den Kragen von der Buchse zusammen drücken so dass sie darunter ins Rohr des QL flutscht. Muss natürlich alles gut ausgerichtet sein.
  20. Flemming hat auf Oli H.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    An sich doch kein Hexenwerk. Wie sehen die kleinen Schiebeluken hinten auf dem Seitenteil denn aus? Schließen die sich noch von selber wenn du das Dach öffnest? Wenn nicht liegt deren Stahlfeder unten in der Seitenwand. Dann hättest du einen zusätzlichen Grund die Seitenverkleidung abzunehmen und da mal nach dem Rechten zu schauen. Feder, Dreck, Abläufe und Rost.
  21. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    In der Eifel?
  22. Naja du hast an den Adern die Farben dran stehen und zu welchem Pin von dem 6-poligen Stecker die gehen. Vertauschen darfst du sie nicht, Glühbirne und Taster verwechseln dürfte nicht hilfreich sein.
  23. Flemming hat auf Oli H.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Moin Die Schablone hilft dir nix weil die ja nur für das Original passt. Also deins rein halten, das Bild von @Urbaner als Anhaltspunkt nehmen und beide Seiten markieren. Die Schraube d nicht vergessen raus zu drehen! Am besten als erstes. Sonst verbiegst du den Blechhalter dahinter ganz schnell. 7 e ist ernst zu nehmen! Senkrecht nach oben ziehen. Dafür die Scheibe vorher ganz runter fahren. Sonst bricht der Pin auf dem Holm. Vorsicht mit der Leselampe Der Gurt geht durch die Kappe durch. Flach liegend lässt sich das Teil in einer Stellung gerade so durchschieben. Wenn du die Seitenwand ganz raus nehmen willst um auf der Werkbank zu arbeiten.
  24. Schaltplan? Die #506, Taster und Birnchen mit einem gemeinsame Pin. https://saabwisonline.com/9-3-9400/2001/4-transmission/automatic-transmission/wiring-diagram/transmission-control-module-tcm
  25. Flemming hat auf Paxel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Die Lampen für das Display müssten auf dem Steckverbindern zwischen den beiden Platinen einen eigenen Pin haben. Da würde ich als ersten suchen, Kalte Lötstelle, etc.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.